Altlechtern

Der Odenwald ist ein sagenhaftes Wandergebiet

 
Mit der Wanderführerin Eva Kleinschmidt fuhr die Wandergruppe aus Ernsthofen in Fahrgemeinschaft nach Altlechtern bei Fürth. Von dort wanderten die Wanderfreunde über Hammelbach, Wahlen, Gras-Ellenbach durch das Gaßbachtal zur Walburgis Kapelle. Von dort führte der Weg über Weschnitz zurück nach Altlechtern.
 
Zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und die Informationen der Wanderführerin dazu, herrliche Aussichtspunkte und die Einkehr im Cafe Bauer im ruhigen Gaßbachtal bereicherten die Wanderung, die sich außerdem durch schöne und oft naturnahe Wanderwege auszeichnete. Zur Abschlusseinkehr in Altlechtern kam auch eine zweite Gruppe zur Verstärkung hinzu.
 
 
 

                                

 

              Auf dem Weg     ........                                                  bei der Rast im

                                                                                               schönen Gaßbachtal