Birkenau

Rundwanderung um den Ort der Sonnenuhren

 
Markus Schütz hatte die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ernsthofen des Odenwaldklubs zu einer kleinen Rundwandwanderung um seine ehemalige Heimatgemeinde Birkenau eingeladen. Bei herrlichem Wanderwetter konnten Laura, Gerlinde und Markus Schütz die Wanderer durch die schöne Landschaft mit herrlichen Aussichtpunkten führen. Die Natur war schon viel weiter vor und zahlreiche Blumen und Pflanzen wurden entdeckt, die in Ernsthofen noch nicht zu sehen waren.
 
Natürlich führte Markus die Gruppe auch durch den schmucken Ort. Schlossgarten, Rathaus und einige der fast 50 Sonnenuhren konnte er zeigen und darüber informieren.
 
Abschlussrast war in einem schönen Lokal bei Fürth.

 

                                                

Auch bei Birkenau gibt es Aufstiege                                                Der Wanderführer zeigt,

                                                                                                     was es alles zu sehen gibt!