Chicorée in Lengfeld
Gutes Essen und viel zu sehen
 
Edith und Hans Peter sowie Lotte und Günter Spieß hatten die Wanderfreunde zu einer kleinen Wanderung am Otzberg eingeladen. Bei herrlichem Bilderbuch-Wanderwetter führten sie die Wanderfreunde in zwei Gruppen ab Lengfeld über Nieder-Klingen zum Otzberg und zurück nach Lengfeld. Unterwegs gab es sehr viel zu sehen und Edith informierte dazu. Auch die Drachenflieger konnten bei ihren Startversuchen beobachtet werden. Interessant war auch die Frage ein Tag vor Frühlingsbeginn: Ist das ein lebendiger Storch oder nur ein „Lockvogel“?
 
Im Gasthaus „Neuwiesenhof“ konnten sich die Wanderfreunde über den Anbau und die Vermarktung von Chicorée bei einer interessanten Führung informieren. Anschließend gab es ein 5-Gänge-Menü zu diesem Thema. Aber auch andere Speisen wurden gerne angeboten.
 
                  
 Edith informiert zum Otzberg                      Auf der kleinen Wanderung     
                   
     
        Der Chef informiert selbst  zu Chicorée