Literarischer Spaziergang

Mundart auf einer Kurzwanderung nach Modau

 
Der OWK Ernsthofen hatte seine Wanderfreunde in der Fastnachtszeit zu einem „literarischen Spaziergang“ eingeladen. Wanderwart Reinhard Jöckel erläuterte den Teilnehmern bei der Begrüßung, was darunter zu verstehen ist.
 
Gleich zu Beginn gab er eine Kostprobe und trug Gedichte und kleine Erzählungen in Mundart vor. Auch bei kleinen Pausen auf dem Weg nach Modau hatte er nette Gedichte dabei. Edith Peter, Ralf Schwerer und Manfried Hering unterstützten ihn unterwegs bzw. bei der sehr schön vorbereiteten Schlusseinkehr im Sportlerheim bei der Modau-Halle.
 
Der Jahreszeit angepasst waren die Vorträge natürlich alle sehr humorvoll, sodass die Stimmung ausgesprochen gut war.
 
                       
      Reinhard Jöckel begrüßt die                                Die Wanderer unterwegs
             Wanderfreunde zum                                   bei einer "literarischen" Pause
         literarischen Spaziergang