Weiterstadt

Der OWK-Bezirk 2 eröffnet in Weiterstadt die Grillsaison

 
Die Wanderfreunde des OWK Ernsthofen machten sich zunächst mit Bus und Straßenbahn auf den Weg bis Griesheim, um von dort nach Weiterstadt zu wandern. Die Wanderführer Claudia und Ralf Schwerer hatten einen leichten Wanderweg ausgesucht und auch noch an einer Schutzhütte Ostereier und andere kleine Verpflegungsstückchen verteilt. Gut gelaunt kamen damit die Wanderfreunde am Grillplatz in Weiterstadt an.
 
Bei herrlichem Grillwetter wurden sie von den anderen Ortsgruppen des Bezirks begrüßt. Gegrilltes, Kaffee und Kuchen sowie eine kleine naturkundliche Führung und Unterhaltungsmusik machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis.
 
Vor der Heimfahrt stand wieder eine kurze Wanderung an. Alle kamen gut nach Hause und freuen sich auf die nächste Wanderung.
 
                                   
Gestärkt und gut gelaunt ging es weiter                                            Aufbruch vom Grillplatz in Weiterstadt