Abendwanderung

 
Am Samstag, dem 13. Juli um 17 Uhr trafen sich 33 Wanderer, die dem Aufruf von OWK und Ortsbeirat gefolgt waren und bei einer Abendwanderung etwas über Ernsthofen erfahren wollten.
 
Vom Dorfbrunnen ging es die Darmstädter Straße bis zur „neuesten“ Schule, vorbei an der „3-Birken-Hütte“ zum Buchteich. Dort angekommen stießen die Wanderer mit einem Sekt auf die „Walter-Richter-Eiche“ an. So gestärkt ging es vorbei am Schloss und weiter bis um den Friedhof herum. Der Rundgang endete am „Alten Spritzenhaus“, wo die Mitwanderer von rund 20 weiteren Besuchern schon erwartet wurden.
 
Selbstverständlich gab Wanderführer Ralf Schwerer unterwegs die notwendigen  Informationen. Aber auch die Mitwanderer konnten über zahlreiche Begebenheiten berichten.  Beim gemütlichen Ausklang wurden weitere Geschichten und Anekdoten ausgetauscht, so dass der kurzweilige Abend bei Bier, Wein und Wurst erst um 5 vor 12 endete.
 
Ralf Schwerer         -        Bilder von Günther Bersch
 
                               
 
Walter Richter in "seinem Element"               Am Buchteich wird                           Die Abendwanderung
                                                                              auch die
                                                                    "Walter-Richter-Eiche"
                                                                             vorgestellt
 
                  
 
Ernsthofen zeigt sich von seiner                      Gemütlicher Abschluss am "Alten Feuerwehrhaus"
             schönsten Seite