Kartoffelfeuerfest
Traditionsgemäß fand am 3. Oktober wieder das Kartoffelfeuerfest statt. Zahlreiche Wanderfreunde aus den Ortsgruppen der Bezirks 2 und 4 nahmen daran teil. Sie wanderten zum Teil zur Festhalle oder schlossen sich einfach der angebotenen Wanderung unter Führung von Reinhard Jöckel an. Auch viele Mitbürger aus Ernsthofen kamen an diesem Tag zur Festhalle und freuten sich über die guten Angebote.
Der Vorsitzende Ralf Schwerer begrüßte zunächst die Wanderer um 10.30 Uhr und später die übrigen Gäste um die Mittagszeit. Die „Biebesheimer Alphornbläser“ hatten schon unterwegs bei der Wanderung noch einmal „Werbung“ gemacht und in ihre Hörner geblasen. In der Festhalle spielten sie lustig auf und moderierten humorvoll ihre Beiträge. Es war eine tolle Vorstellung.
Drei Gewinner konnten nach dem Quiz ihre Preise abholen. Sie hatten die Länge des Alphorns am besten geschätzt.
Für das leibliche Wohl war natürlich wieder ausreichend gesorgt und die „Ludwigsbuwe“ konnten ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.
Ralf Schwerer zündete dann als Abschluss das Feuer wie in jedem Jahr an. Auch das Kartoffelkraut verbrannte in diesem Jahr mit.
 
     
 Bei der Begrüßung der Wanderer       Die Biebesheimer Alphornbläser   Mitarbeierinnen bei der Arbeit
 
     Gewinner beim Quiz                                     Die Alphornbläser draußen
                  

                                                                               Nach getaner Arbeit war die

                                                                                 Stimmung immer noch gut