Sonnwendfeier des Odenwaldklubs in Herchenrode

 

Die OWK-Ortsgruppe Ernsthofen war wieder Ausrichter der Sonnwendfeier der OWK-Bezirke 2 und 4. Vorsitzender Ralf Schwerer sowie der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler begrüßten die Wanderfreunde und Gäste auf dem Parkplatz Hirtenacker und freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer an der Veranstaltung.
Wanderwart Reinhard Jöckel hatte vorher die Wanderer von Ernsthofen aus zu dieser Veranstaltung geführt.
Die Bläsergruppe „Johannisbachtaler“ und die OWK-Gruppe „Ludwigsbuwe“ umrahmten die Feierstunde. Das schöne Ambiente in der herrlichen Natur und die tolle Stimmung veranlassten einige Teilnehmer sogar zu einer „Polonäse“. Der ehemalige Regierungssprecher Dirk Metz hielt die Feuerrede und entzündete den Holzstoß. Das Feuer und ein natürlicher Kletterparcours am Parkplatz erfreuten die Kinder besonders.
Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen in bewährter Weise.

    

 

 Dirk Metz bei der Feuerrede           Ein Blick auf den "Festplatz"       "Polonäse" um das Sonnwendfeuer

 

 

                            

 

Die "Johannisbachtaler" spielen                          Wanderfreunde und Gäste                   Das Feuer

spielen, die Kinder toben und

klettern - eine schöne Veranstaltung