Feierstunde am Ehrenmal des Odenwaldklubs

Die Wanderfreunde des Odenwaldklubs Ernsthofen trafen sich am 19. Oktober am Dorfbrunnen und wanderten von dort mit den Wanderführern Marianne und Albert Steuernagel über Herchenrode, Beedenkirchen, Felsenmeer zur Feierstunde am Ehrenmal des Gesamtodenwaldklubs.

Unterwegs gab es wieder zahlreiche Natur- und Kulturdenkmale im Felsenmeer zu bestaunen. Rast war wieder in der „Grieshammer–Hütte“ oberhalb des Altarsteins im Felsenmeer.

Die Vorsitzenden der Bezirke 2 und 4 (Heiko Schwedler und Georg Krämer) wechseln bei der Organisation der Feierstunde ab. In diesem Jahr wurde sie vom Bezirk 2 ausgerichtet. Die Ortsgruppe Beedenkirchen hatte den Platz vor dem Ehrendenkmal hergerichtet. Die zahlreichen Teilnehmer aus den umliegenden Ortsgruppen freuten sich deshalb über eine sehr gute Feierstunde, bei der Frau Pfarrerin Heckmann-Fuchs aus Ernsthofen die Ansprache hielt. Der Posaunenchor der Ev. Kirche Ernsthofen, die „Johannisbachtaler“, umrahmten die Veranstaltung.

Heiko Schwedler konnte auch den stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Lautenschläger als Vertreter des Gesamtodenwaldklubs begrüßen. Fritz Ehmke war für die Lautsprecheranlage zuständig. Bei herrlichem Herbstwetter ehrten die Teilnehmer insbesondere die im letzten Jahr verstorbenen Wanderfreunde, die von den beiden Vorsitzenden genannt wurden.

Nach der Veranstaltung war für die Wanderfreunde aus Ernsthofen in der Linde in Gadernheim Schlusseinkehr.

 

                  

         Ein herrlicher Herbsttag                An der Grieshammer-Hütte          unterwegs durch den Herbstwald

 

                      

            Am Ehrenmal - auch Jörg Lautenschläger hat teilgenommen              Pfarrerin Heckmann-Fuchs

 

                                     

 

                                             Die Feierstunde                                                                        Lara