Der Odenwaldklub Ernsthofen setzt zwei weitere Bänke

 

Am 9. Mai hatte der Odenwaldklub Ernsthofen wieder zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Bei schönem Wetter kamen auch zahlreiche Helfer. Zwei neue Bänke wurden aufgestellt und andere repariert. Alle Bänke und die beiden Schutzhütten wurden traditionsgemäß im Frühjahr kontrolliert und für die Wandersaison vorbereitet.

Die Wanderfreunde  freuten sich, dass sie an diesem Tag eine von der Sparkasse Darmstadt und eine von der Volksbank Modau gespendete Ruhebank aufstellen konnten. In den nächsten Tagen werden noch zahlreiche Bänke gestrichen.

Damit sind in der heimatlichen Region wieder ausreichend Ruhebänke für Wanderer und Spaziergänger zur Verfügung.

Trotz ihrer großen Erfahrung wunderten sich die Helfer auch in diesem Jahr über die Hinterlassenschaften der Nutzer dieser Erholungseinrichtungen. Drei „Blaue Säcke“ mussten für diese Abfälle herhalten. Die Wanderfreunde waren sich einig darüber, dass jeder Mensch, der sich in der Natur erholen möchte, auch die Behältnisse, die er „voll“ mitgenommen hat, auch wieder „leer“ mit nach Hause tragen kann, um sie dort zu entsorgen. Naturfreunde und Wanderer nehmen nicht nur ihre schönen Eindrücke / Erlebnisse, sondern auch ihre Abfälle mit zurück.

Die Ortsgruppe Ernsthofen bedankt sich sehr herzlich bei den engagierten Helfern, aber insbesondere auch bei der Sparkasse Darmstadt und der Volksbank Modau für die Spende.

 

              

            Die Helfer vor dem Einsatz         Bei der Arbeit an der Ahlheimruhe          Die Bank ist bald wieder   

                                                                                                                                      in Ordnung

 

               

 

                                                     Eine von zwei neuen Bänke wird / ist aufgestellt!

                                                      Der Odenwaldklub Ernsthofen bedankt sich bei

                      der Sparkasse Darmstadt und der Volksbank Modau für die gespendeten Ruhebänke!