Bezirkswandertag am Oberwaldhaus

 

Der Bezirkswandertag am 26. April war bei schönem Wanderwetter ein voller Erfolg. Heiko Schwedler begrüßte als Bezirksvorsitzender und Fritz E. Müller als Ortsgruppenvorsitzender der ausrichtenden Ortsgruppe Darmstadt die zahlreichen Wanderer. Auch die Ortsgruppe Ernsthofen war vertreten.

In zwei Gruppen mit den Wanderführern Helmut Hahn und Rudolf Korell erlebten die Wanderfreunde die sehr sehenswerten Besonderheiten in der Nähe von Darmstadt. Neben zahlreichen bemerkenswerten und alten Bäumen, die mit ihren Namen an bekannte Persönlichkeiten erinnerten, waren überraschend zahlreiche Ausblicke auf „Blumenwiesen“ und Teiche bzw. Brunnen zu sehen.

Die Menhirsteine, das Bessunger Forsthaus, der Jugendhof waren bei einer Gruppe die  Ziele. Ein Stück konnten auch der Kotelettpfad, die Backofenschneise, der Oberfeldrandweg und die Oppermannswiesenschneise getestet werden. Die dazu gehörenden Informationen des erfahrenen Wanderführers  kamen natürlich ebenfalls gut an. So mancher Mitwanderer war überrascht über die Vielfalt dieser Angebote.

Gemeinsame Abschlusseinkehr war dann in der Gaststätte Oberwaldhaus. Und anschließend konnten nicht nur die Jüngeren und Kinder den großen Spielplatz bzw. das Ponnyreiten oder das Bootfahren auf dem Steinbrücker Teich genießen.

 

                   

 Bei der Begrüßung den Bezirksvorsitzenden Heiko Schwedler und den Ortsgruppenvorsitzenden Fritz E. Müller

 

                                           

 

                                     Informationen durch den Wanderführer Rudolf Korell am Kotelettpfad