Wanderung auf dem Burgensteig

Am 8.11. wanderte eine Gruppe des OWK Ernsthofen von Darmstadt Eberstadt zur Burg Frankenstein. Leider war an diesem Wochenende immer noch Halloween-Fest, sodass die Burg von der Wandergruppe nicht besucht werden konnte. Dennoch haben die Wanderführer (Markus Schütz und Manfried Hering) die Wanderfreunde an diesem schönen Wandertag doch über die Geschichte und über Sagen zur Burg informieren können. Auch der Magnetstein war ein besonderes Erlebnis. Viele sind an diesem Felsen schon vorbei gekommen, ohne zu wissen, dass dies der bekannte Magnetstein ist. Natürlich haben die Wanderführer den „Kompasstest“ vorgeführt und damit gezeigt, wie verrückt die Kompassnadel spielt. Auf einem recht „komoden“ Weg kamen die Wanderfreunde dann rechtzeitig nach Nieder-Beerbach zur Schlusseinkehr beim Darmstädter Hof.

Ilse Hering hatte zwischenzeitlich eine weitere kleine Wandergruppe von Nieder-Beerbach aus zur Burg geführt und wieder zurück. Alle konnten sich bei gutem Essen schnell erholen und freuten sich über die Wanderung durch den schönen Herbstwald freuen. Im nächsten Jahr sind drei weitere Etappen auf dem Burgensteig vom OWK Ernsthofen vorgesehen.

 

                               

     Die Wanderer beim Aufstieg                        Wo waren wohl die Frauen hier am Jungbrunnen?

                                                                          Das Bild wurde wohl nach dem Besuch aufgenommen!

 

 

                                  

 

            Auf der Wanderung                                           Ist das der Drachen, der später

      vorne rechts Wanderführer Markus                         von Ritter Schorsch getötet wurde?