Glühweinabend zur Wintersonnenwende

 

Der OWK Ernsthofen hatte zu einem Glühweinabend eingeladen. In diesen Tagen ist wieder Sonnenwende. Im Dezember gibt es die längste Nacht und natürlich dann auch den kürzesten Tag, die Wintersonnenwende. Die Ortsgruppe Ernsthofen des Odenwaldklubs hatte deshalb zu einem Glühweinabend eingeladen.

 

In diesem Jahr war es unverhältnismäßig warm; trotzdem wurde Glühwein und heißer Apfelwein von den  Besuchern getrunken. Es wurden aber auch wieder Würstchen gegrillt. Das Ambiente des „Alten Spritzenhauses“ mitten im Ort hat wieder zahlreiche Bürger zu einem Besuch eingeladen. Die gute Stimmung erfreute alle Teilnehmer auch bei "frühlingshafter Witterung" - und das wenige Tage vor Weihnachten!

 

 

                      

 

          Grillmeister Markus Schütz               Für manche Vorarbeit musste man      Langsam füllte sich der Platz                   zu Beginn seiner Arbeit                            schon hoch hinauf                auch vor dem "Alten Spritzenhaus"

        (er hatte einen warmen Platz)                  (Dieter, der Aufsteiger)