Kartoffelfeuerfest

Am 3. Oktober war wieder das Kartoffelfeuerfest in Ernsthofen an der Festhalle. Der Vorsitzende Ralf Schwerer konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wanderfreunde und Gäste aus dem Wanderbezirk 2 und einer Abordnung aus dem Wanderbezirk 4 begrüßen.

 Die Ortsgruppe des OWK Ernsthofen war wieder gut vorbereitet, damit alle Gäste  ausreichend versorgt werden konnten. Da die Halle schnell voll besetzt war, konnten auch einige Besucher auf der neu überdachten Terrasse an der Festhalle Platz finden. Pellkartoffel, Hausmacher Wurst und eingelegte Heringe sowie Kuchen, Kaffee und andere Getränke wurden gut angenommen.

Die Jagdhornbläsergruppe aus Darmstadt, die  Gesangsgruppe „Ludwigsbuwe“ sowie ein Ratespiel zu den von der Ortsgruppe aufgestellten und gepflegten beiden Schutzhütten und den zurzeit 36 Ruhebänken umrahmten die Veranstaltung. Der Vorsitzende Ralf Schwerer zündete gegen Ende der Feier traditionsgemäß das Feuer an. Die Jagdhornbläser spielten bei herrlichem Wetter noch einmal zur Freude der interessierten Besucher auf.  Die Organisatoren freuten sich über die rundum gelungene Feier.

 

       

 

    Die vollbesetzte Festhalle                  An der Festhalle                         Das Feuer brennt und die

                                                          beim "Feuer anzünden"              Jagdhornbläser aus Darmstadt

                                                                                                                        musizieren dazu