Bezirkswandertag am 27. April 2018

 

In Fahrgemeinschaft fuhren die Teilnehmer nach Nieder-Ramstadt zum Grillplatz „Boschelhütte“ wo schon viele Wanderer aus anderen Ortsgruppen zusammengekommen waren. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Nieder-Ramstadt wurden die Wanderungen vorgestellt.

Die Ernsthöfer entschieden sich für die A-Gruppe mit rund 13 km. Zunächst ging es durch das Griesbachtal, von wo man einen schönen Blick auf Waschenbach hatte. Vorbei an Waschenbach nach Frankenhausen zur Kirche und weiter zum Bernhard-Kraft-Weg führte uns der Wanderführer, wo eine kleine Stärkung auf uns wartete. Nun ging es in den Endspurt, vorbei an den Steinbrüchen Nieder-Beerbach und Waschenbach. Werner Kringel sorgte unterwegs für gute Informationen zu den einzelnen Orten.

An der Boschelhütte wurden wir dann schon zur Schlussrast erwartet. Mit Suppe, sowie Kaffee und Kuchen konnten wir uns für den Heimweg stärken.

Es war wieder eine schöne Wanderung bei herrlichem Wetter.

Text: Claudia Schwerer                Bilder: Udo Daum

 

            

                          Teilnehmer der Ortsgruppe Ernsthofen

            

                                                 Rast an der Streittanne

            

                         Die Bläsergruppe unterhält und erfreut die Teilnehmer