Frühjahrsputz beim OWK Ernsthofen

Eine starke Mannschaft traf sich, um wie jedes Jahr zu Beginn der Wandersaison die mehr als 30 Ruhebänke und zwei Schutzhütten zu pflegen. Es gab wieder viel Müll, der am Wegesrand eingesammelt werden musste. Natürlich wurden auch die Wanderwege von in den Weg hineinreichenden Zweigen und Äste befreit. Auch das im Weg gewachsene Gras wurde gemäht, damit der Weg / Pfad auch bei nasser Witterung wieder begehbar ist.

Reinhard Jöckel konnte mehrere 2er-Teams bilden, sodass die Arbeit gerecht aufgeteilt werden konnte. Anschließend trafen sich die Helfer bei den Familien Jöckel und Spieß, um sich bei Wurst und Brötchen sowie diversen Getränken wieder zu stärken. Die Helfer freuten sich über die neuen Mitwirkenden, ärgerten sich aber über verschiedene Hinterlassenschaften in der gerade in dieser Jahreszeit so herrlichen Natur und den Vandalismus insbesondere an der Ahlheimruhe! Hierfür gibt es kein Verständnis. Man fragt sich immer wieder, was haben diese mutwilligen Zerstörer von ihren feigen Taten? Die in ehrenamtlicher Arbeit und mit Spenden erstellten Tafel, Bänke und Tisch erfreuen die Bürger und Wanderer. Auch die „Täter“ können sich ja gerne dort aufhalten, aber bitte die Einrichtung nicht beschädigen und die Hinterlassenschaften mit nach Hause nehmen!

 

                         

                                  Reinhard teilt die Teams für den Arbeitseinsatz ein    

                                            Die Helfer freuen sich auf die Arbeit -

                             vor allen Dingen aber wohl auf die anschließende Stärkung !