Brunnensuche im Koloniewald bei Wembach

Eine kleine Wandergruppe traf sich nach der gemeinsamen Anfahrt am Sportlerheim in Rohrbach. Von dort führten Ralf und Claudia Schwerer die Wanderfreunde durch den Koloniewald. Claudia gab an diesem Tag interessante Informationen und die Wanderführer fanden zwei Quellen bevor sie am  bekannten „Gesundheitsbrünnchen“ ankamen. Die Wege zum vorgesehenen Treffpunkt an der „Döring-Hütte“ waren oftmals nicht markiert und dementsprechend „urwüchsig“. Pünktlich kamen die Wanderfreunde gemeinsam mit der OG Da.-Eberstadt mit ihrem Vorsitzenden und Bezirksvor-sitzenden Heiko Schwedler dort an. Leider gab es dort etwas Verwirrung, weil die „Dieburger“ nicht dort eintrafen. Darum gingen die Wanderfreunde an die nahe gelegenen Gabelteiche, wo eine Wandergruppe aus Dieburg schon einige Zeit gewartet hatte, aber dann zur „Heidhütte“ weitergezogen ist. Die Wanderfreunde aus Eberstadt und Ernsthofen folgten nach kurzer Zeit. Unterwegs begrüßte Franz Zoth sie und erklärte, dass die angekündigte Jugendvertreterin Luisa Köhler leider kurzfristig abgesagt hatte (Erkältung) und deshalb die versprochenen Informationen zu den Teichen leider absagen musste.

An der Heidhütte begrüßte Franz Zoth dann alle inzwischen eingetroffenen Wanderfreunde. Es war sehr schön, dass es mit dem Wetter und die angekündigte Verpflegung doch sehr gut geklappt hatte. Geräucherte Forellen, Kaffee und Kuchen und natürlich auch Bier sorgten für die gute Stimmung.

Nach dem Aufenthalt an der Hütte (mit dem „Heegwald-Brünnchen“) führte der Weg die Wanderfreunde aus Ernsthofen zur Schlusseinkehr ins Sportlerheim nach Rohrbach.

 

    

      Claudia erklärt den vorgesehenen Wanderweg auf der

                                    Informationstafel

 

    

   Die erste Quelle wurde mit Unterstützung von "Franzie" gefunden

 

    

   Da ist das Gesundheitsbrünnchen, zeigt Wanderführer Ralf Schwerer

 

    

         Wer lange genug warten / "betteln" kann, hat auch Erfolg

 

    

                                 "Die nächste Quelle, ist da!"

 

    

        Franz Zoth begrüßt die Wanderfreunde aus den Ortsgruppen

        Dieburg, Da.-Eberstadt, Ernsthofen und Groß-Bieberau an der

           "Heid-Hütte" mit einer schmackhaften Forelle in der Hand

 

    

   "Auf unsere schöne Wanderung"! Vielen Dank den Wanderführern!