Wandergottesdienst am 21. Mai 2018

Seit 2004 gibt es diesen Wandergottesdienst schon. Fast immer am Pfingstmontag wandern die Ev. Kirche und der Odenwaldklub Ernsthofen ab der Schlosskirche auf unterschiedlichen Strecken. In diesem Jahr war Rohrbach das Ziel der rund 50 Teilnehmer.

Pfarrerin Heckmann-Fuchs begrüßte die Teilnehmer am Steinaltar vor der Schlosskirche. Thema des diesjährigen Wandergottesdienstes war: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ An mehreren Stationen wurden entsprechende Lieder gesungen und gebetet.

Traditionsgemäß  sucht der Odenwaldklub Ernsthofen eine Strecke aus. Ralf und Claudia Schwerer hatten in diesem Jahr dafür einen recht urigen Weg nach Rohrbach ausgesucht.

Einkehr war in diesem Jahr im Sportlerheim in Rohrbach. Anschließend sind einige Teilnehmer noch zu Fuß zurückgegangen.

 

       

      Begrüßung an der Schlosskirche durch Pfarrerin Heckmann-Fuchs

 

      

            Beginn der Wanderung ab der Schlosskirche

 

      

           Bei schönem Wetter beginnt die kleine Wanderung

 

     

                                               unterwegs