Die Winterwanderung fand am 15.12.2019 statt.

 

Am 15.Dezember 2019 fand die letzte Wanderung für das Jahr 2019 statt. Um 10 Uhr ging es los und es fanden sich tatsächlich 10 Wanderer, die gewillt waren, dem Wetter zu trotzen und 12 km zu wandern. Wir waren kaum 200 m gelaufen, da fing es auch schon wieder an zu regnen und stürmen. Und dies sollte auch so bleiben, bis wir zum Mittagessen einkehrten. Der Weg führte von Ernsthofen über die Hohe Straße und dann hinab nach Rodau, wo wir etwas nass und sturmgeplagt zum Mittagessen im Gasthaus Rauth einkehrten. Gut gestärkt  ging es dann, ohne Regen, auf den Heimweg. Von Rodau Richtung Hottenbach und weiter nach Asbach ging der Weg. Dort konnte nochmals ein kleiner Trinkstopp eingelegt werden, bevor es über den Berg zurück nach Ernsthofen ging. Es war ein nasser, aber schöner Wandertag.                                                                        Text: Claudia Schwerer

 

Bilder: Günther Bersch: