Wanderung zur Totenehrung am Borstein

 

Am Sonntagmorgen starteten 16 gutgelaunte Wanderer in Allertshofen um zum Borstein zu laufen.

Die Strecke führte uns zuerst auf bekannten Wegen nach Beedenkirchen. Nun aber führte uns der Wanderführer über „Stock und Stein“ querfeldein zu unserer höchsten Stelle an diesem Tag, dem Knorz mit 404 m. Hier legten wir einen Fotostopp ein. Weiter ging es hinüber zum Zehner mit immerhin noch 385 m Höhe. Anschließend ging es bergab nach Reichenbach. Natürlich mussten alle wieder hinauf zum Borstein kommen. Aber auch dies war kein Problem und gut gelaunt traf die Gruppe dort ein und genehmigte sich erst noch ein erfrischendes Getränk, bevor die Gedenkfeier am Teufelstein anfing. Abschließend ging es zum Schützenhof in Allertshofen zum gemeinsamen Abschluss. 

Bericht: Claudia Schwerer

 

 

Bei der Wanderung: Gruppe hat den Knorz erreicht (Bild von Udo Daum)

Bilder bei der Feierstunde:

                                     Eine Abordnung des Posaunenchors

                                     "Die Johannesbachtaler" umrahmen das Programm

 

              

 

         

                                                                                                   Die Feierstunde mit der Pfarrerin aus Ober-Ramstadt,

                                                                                                   dem Vorsitzenden Karl Ohlemüller sowie

                                                                                                   den Vertretern  der Bezirke 2 (Heiko Schwedler)

                                                                                                   und 4 (Georg Krämer)

    Der Geschäftsführer Alexander Mohr verliest die Namen

                                                                                             der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder