Wanderung am 03. Oktober um den Reinheimer Teich

Eine stattliche Gruppe von fast 30 Wanderern startete an der Reinheimer Feuerwehr zu einer kleinen Wanderung im Naturschutzgebiet  Gersprenzaue um den Reinheimer Teich.

Ein Stopp wurde in der Naturschutzscheune eingelegt, wo die Wanderer Eindrücke über die Artenvielfalt der im Naturschutzgebiet lebenden Tiere und  den Bemühungen der Ehrenamtlichen zum Erhalt der Natur erhielten.

So leben in den Gersprenzauen  über 250 Vogelarten, so auch der Eisvogel. Seit 1990 hat sich die Graugans dort angesiedelt.  Auch der Biber ist am Teich beheimatet.Im Storchennest konnte ein zurückgebliebener Weißstorch gesichtet werden.

Am Wegesrand blühten noch einige Herbstzeitlosen.

Die Wanderung führte vorbei am Segelflugplatz, wo es bei einem kurzen Stopp von Claudia und Ralf ein gutes Tröpfchen gab.

Auf dem weiteren Weg kamen die Wanderer an weidenden Zebus (Buckelrindern) vorbei. Ausklang der Wanderung war im Restaurant Il Terrazzino, wo sich die Wanderer stärken konnten.

Die Wanderführung hatten Familien Schwerer und Wenzel.