Bezirkswanderung am 14.05.2022

Die Bezirkswanderung wurde von der Ortsgruppe Eberstadt ausgerichtet.

Treffpunkt bei schönstem Sonnenschein um 9:30 Uhr an der Wartehalle in Eberstadt.

Fünfzig Wanderfreunde teilten sich in A- B- und C-Gruppe auf.

Von der Ortsgruppe Ernsthofen nahmen 5 Wanderfreunde teil.

Die Mittagsrast war im Schützenhaus am Böllenfalltor geplant. Die Gruppe A

(ca. 14 km) wanderte auf langem Weg hin. Die B und C-Gruppe wanderten auf kürzerem Weg hin. B-Gruppe (ca. 10 km) auf kürzerem Weg zurück. Die C-Gruppe fuhr mit Bus oder Bahn zurück.

Die Gruppe A wanderte von der Wartehalle Eberstadt über die Streuobstwiesen zum Melita Brunnen. Von dort ging es weiter zum Ludwigsturm, wo wir mit einer schönen Aussicht auf Darmstadt und Frankfurt belohnt wurden. Weiter ging es über den Waldkunstpfad zum Böllenfalltor und zum Schützenhaus. Dort saßen wir bei Sonnenschein auf der Terrasse und konnten aus einer kleinen Karte Gerichte auswählen.

Um 14 Uhr war Aufbruch. Wir wanderten wieder über einen Teil des Waldkunstpfades und die Streuobstwiesen zurück nach Eberstadt.

An jeder Station wurden wir mit den geschichtlichen Hintergründen bestens versorgt.

Text und Bilder

Udo Daum