Modautaler Quellenwanderung

19 Wanderer trafen sich auf dem Parkplatz in Lützelbach um die 4 Quellen um Neunkirchen zu finden. Stetig leicht bergauf ging es zur Modauquelle und weiter zum höchsten Apfelbaum, wo man sich mit entsprechendem Getränk stärkte.  Nun ging es zur Lauterquelle, deren Wasser, wie die Modau, in den Rhein mündet. Weiter ging der Weg vorbei am Hexenstein hinauf zum Kaiserturm. Dort gab es eine kurze Pause zum Stärken. Von nun an ging es bergab. Auf dem Weg nach Neunkirchen kam man an der Gersprenzquelle vorbei. In Neunkirchen konnte man dann die Heilige Quelle bestaunen und sich am kühlen Wasser erfrischen. Abwärts ging der Weg zur Fischbachquelle, die mitten in einer Wiese am grünen Gras, aber keinem Wasser, zu erkennen war. Das gefasste Wasser der Quelle ist dann erst in Lützelbach zu finden. Der Abschluss der 9 km langen Tour war dann im Gasthaus „Spitzewirt“, wo wir uns im Biergarten erholen konnten.