OWK Ernsthofen Wanderung Runderum um Rimdidim am 03.04.22

Bei klirrender Kälte, stahlblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein brach die A-Gruppe am Sonntagmorgen von der „Nonroder Höhe“ auf zur Tour Runderum um Rimdidim. Es ging entlang schneebedeckter Felder und über tief verschneite Waldwege hinauf zum Rimdidim. Eine eindrucksvolle Felsformation die bis 1996 als … Denkmal gelistet war.

Die Gruppe wanderte weiter vorbei am Galgenstein bis zum kleinen Felsenmeer und den klingenden Steinen bei Steinau. Der Aufstieg zum Steinkopf war die Challenge des Tages. Der schmale Pfad war im tiefen Schnee nicht auszumachen. Dennoch erreichten alle wohlbehalten den Gipfel. Danach führte der Weg weiter über Steinkopfhütte und …dem Wald hinaus in die sonnige liebliche Hügellandschaft des vorderen Odenwaldes.

Von nun an ging es weitermit Ausblicken auf das Schloss Lichtenberg und den Steinbruchsee bei Meßbach. Über den letzten Hügel ging es zum Gasthaus Rodenstein.

Die B-Gruppe startete mit 10 Wanderer und 4 Hunden am Parkplatz Bestattungswald in Nonrod nach Meßbach und von dort über den Panoramaweg mit ebenfalls tollem Ausblick auf das Schloß Lichtenberg.

Im Gasthaus Rodenstein trafen sich beide Gruppen zum gemeinsamen Abschluss.