Attraktive Wanderangebote beim OWK Ernsthofen

 

Bei der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des OWK Ernsthofen nach den allgemeinen Berichten der Vorstandsmitglieder auch den Wanderplan für das Jahr 2016 verabschiedet. Es sind wieder sehr schöne und interessante Angebote vorgesehen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

 

Zahlreiche Wanderungen und weitere Veranstaltungen wurden festgelegt und die Wanderführer mit der Vorbereitung und Führung beauftragt. Kurzwanderungen, Themenwanderungen, aber auch eine Schneeschuhwanderung Anfang März (5 Tage) sowie eine Mehrtagewanderung in der Rhön und 3 Etappen auf dem neuen Qualitätswanderweg „Burgensteig Bergstraße“ sind zum Beispiel im Wanderplan enthalten. Bei den Wanderangeboten sind in der Regel zwei leistungsbezogene Wanderungen vorgesehen (eine größere Wanderung und eine kleinere Wanderung, beide mit entsprechenden Wanderführern).

 

Spezielle Seniorenwanderungen werden jeden Monat organisiert. Der OWK freut sich auch auf Gäste, die am Wandern Interesse haben. Kommen Sie einfach einmal dazu. Oft hört man die Aussagen: „Wenn ich gewusst hätte, wie schön und einfach das ist, hätte ich schon früher mitgemacht!“ oder: „Alleine wäre ich da nie hingekommen!“ oder „ Alleine wäre ich an diesem Tag nicht gewandert, aber dann war es doch sehr schön!“

 

Also, mitmachen lohnt sich! Den Wanderplan findet man übrigens unter "Programm"  oder ausgedruckt natürlich beim Vorstand. Die Angebote sind in den Aushängen und in der Homepage des OWK zeitnah näher beschrieben. Die Wanderführer und der Vorstand stehen für mögliche Fragen gerne zur Verfügung.