Jahreswanderweg

4. Etappe

Der Jahreswanderweg 2009 führt die Wanderer von der Odenwälder Weininsel in den Kleinen Odenwald. Zur 4. Etappe trafen sich mehr als 100 Wanderfreunde am Bahnhof in Eberbach und fuhren dann mit Bussen zum Galgen nach Beerfelden. Dort warteten bereits weitere Wanderer., die dann von Bürgermeister Gottfried Göhrig und dem stellvertretenden OWK-Vorsitzenden Gisbert Winterroth begrüßt wurden. Mit der Organisation waren die Ortsgruppen Eberbach und Beerfelden beauftragt.

Die Wanderer machten zunächst an der Gedenkstätte für die Gefallenen der Weltkriege halt. Im Ortsteil Leonhardshof wartete ein einheimischer Mitbürger auf die Wanderer und erklärte ihnen die Geschichte zur ehemaligen Quell- und Walfahrtskirche, der sogenannten Leonhardkapelle und der Grubereiche.

Am Sportplatz in Rothenberg war dann Mittagsrast. Von dort führte die Ortsgruppe Eberbach bis ins Tal und zur Abschlusseinkehr in Eberbach.

Die letzte Etappe ist am 18.10. und führt von Reichartshausen nach Eberbach.

Jahreswanderweg 4. Etappe 

Bürgermeister Göhrig und Stellvertr. OWK-Vorsitzender Winterroth bei der Begrüßung der Wanderer am Galgen von Beerfelden.