Ernsthofen wandert – Kartoffelfeuerfest

 

Am 3. Oktober wird in Ernsthofen zunächst ein kleiner Rundgang mit Informationen angeboten. In diesem Jahr nahmen insbesondere die Wanderfreunde aus Roßdorf an der kleinen Wanderung teil. Ziel war insbesondere das Kreisjugendheim, der Klingerblick und dann der Buchteich. Wanderführer Reinhard Jöckel informierte über die Entstehung und die Aktivitäten am Buchteich, die noch einige Wanderfreunde aus eigener Erfahrung bestätigen konnten.

In der inzwischen vollbesetzten Festhalle war inzwischen Hochbetrieb. Die Wanderfreunde aus Ernsthofen und den befreundeten Ortsgruppen konnten mit „Hausmacher Worscht“, „Schmeerkäs“, „Ebbelwoi“ und andere gute Sachen wurden angeboten. Natürlich durfte auch Kaffee und selbstgebackener Kuchen ihren Hunger und Durst stillen.

Das Feuer wurde angezündet und die Kinder konnten kleine Würstchen darin „braten“. Die Gesangsgruppe und die Gruppe „Ludwig un soi Buwe“ sowie ein Sketch mit Edith Peter und Claudia Schwerer erfreuten die Besucher. Der Vorsitzende Ralf Schwerer konnte sich bei vielen Helferinnen und Helfern bedanken.

 

 Kart1Kart2Kart3Kart4