Schwarzwaldfahrt 2009

Der Bezirk 2 des Odenwaldklubs hatte eine Wanderfahrt in den Schwarzwald angeboten. Daran nahmen einige Wanderfreunde der Ortsgruppe Ernsthofen teil.

Der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler und Manfried Hering hatten mit ihren Frauen bereits vorher eine Vortour unternommen und die Unterkunft beim Bärenwirt in Oberharmersbach ausgemacht. Bei herrlichem Wanderwetter führten sie die Wanderfreunde meist in zwei Gruppen zum Brandenkopf, dem Mühlstein, zur Heidenkirche und zum Harkhof. Schöne Aussichtspunkte und weitere Sehenswürdigkeiten am Wegesrand sowie gepflegte Wanderwege beeindruckten die Teilnehmer. Der Nilhof mit seiner Außenanlage und dem Streichelzoo, die Vogtsbauernhöfe und die Schnapsbrennerei waren besondere Höhepunkte. Dazu zählten dann aber auch der Heimatabend und der Grillabend auf der Bärenwiese mit beeindruckenden Einlagen einheimischer Gruppen.

Große und saubere Zimmer, sehr gute Verpflegung und freundliche Bedienung bleiben daneben in guter Erinnerung.

Pause an einem schönen Freizeitrastplatz