OWK im Arbeitseinsatz

Sommerputz rund um Ernsthofen

Die Ortsgruppe Ernsthofen des Odenwaldklubs kontrollierte und säuberte auch in diesem Jahr wieder mehr als 30 Ruhebänke und zwei Schutzhütten im Bereich von Ernsthofen. Neben kleinen Reparaturen mussten insbesondere das Gras und die Äste an den Büschen geschnitten werden. Daneben wurden aber auch die Abfälle in der Nähe der Bänke bzw. der Schutzhütten eingesammelt. Dabei fallen immer wieder die gleichen Plätze auf, bei denen sehr viele Abfälle von „Erholungssuchenden vergessen“ wurden.

Die Ortsgruppe Ernsthofen freut sich aber auch für die Unterstützung der Gemeinde insbesondere bei der Pflege des Qualitätswanderweges „Alemannenweg“.

 

  

 

                      Vor der Arbeit                                                       Albert Steuernagel an der Ahlheim-Ruhe