Weinlagenwanderung in Mörstadt

 

Weingut Kinges und Kessel in Mörstadt

20 Wanderfreunde trafen sich am letzten Samstag im September in der Mittagszeit
im Weingut Kinges und Kessel in Mörstadt. Nach einer kleinen Stärkung führte Winzer
Hans Kessel die Teilnehmer durch die Weinberge. In seinem kleinen Handwagen waren
Weine und auch Laugenbrezeln versteckt. An den jeweiligen Stellen konnten die Trauben
und auch der Wein aus den vorangegangenen Jahren probiert werden. Dabei war es nun
leicht, die Verbindung „Weintraube und Wein“ deutlich zu schmecken. Informationen zum
Ausbau der Weinberge und des Weins waren für das Verständnis natürlich ebenfalls sehr
hilfreich. Weitere Weine standen bei und nach einem kulinarischen Essen ausreichend zur
Verfügung, sodass auch die entsprechende Stimmung garantiert war. Die Heimreise
musste ja erst am nächsten Tag angetreten werden.

 

 Wein1Wein2