Feierstunde am Borstein

 

Die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ernsthofen wanderten am 18. Oktober bei schönem Wanderwetter zur Feierstunde an das Ehrenmal des Odenwaldklubs. In diesem Jahr hatten die Wanderführer Claudia und Ralf Schwerer einen neuen Weg dafür ausgewählt und freuten sich, dass  er den Teilnehmern bisher unbekannt war, aber doch gut gefallen hat.

Bei der Feierstunde nannten die Bezirksvorsitzenden der Bezirke 2 (Heiko Schwedler) und 4 (Georg Krämer) die im letzten Jahr verstorbenen Wanderfreunde der einzelnen Ortsgruppen.  Ausrichtende Ortsgruppe war die Ortsgruppe aus Heppenheim. Zwei junge Musikanten umrahmten mit entsprechenden Liedern die Feierstunde. Ein Pfarrer aus Heppenheim-Hambach hielt in diesem Jahr die Ansprache. Fritz Ehmke war wieder für die Technik zuständig.

Nach der Feierstunde kehrten die Wanderfreunde der Ortsgruppe Ernsthofen im Schützenhaus in Brandau ein.

 

                                           

         Das Ehrenmal des Oden-                                          Die Bezirksvoristzenden

                   waldklubs                                                 Georg Krämer und Heiko Schwedler

 

                                   

   Die Teilnehmer bei der Feierstunde                                   Die jungen Musikanten

                                                                                        umrahmten die Feierstunde