Grenzgang 2011

Ernsthofen kontrolliert seine Grenzen

Doris Starzinger-Kühl begrüßte als Ortsvorsteherin von Ernsthofen die Teilnehmer und bat gleichzeitig die Bürger dazu auf, Kandidaten für den neuen Ortsvorstand zu benennen. Bürgermeister Jörg Lautenschläger richtete ebenfalls ein paar Grußworte zum neuen Jahr an die Teilnehmer. Dann übernahm Walter Richter in bekannter Manier die Führung. Unterwegs konnte er an zahlreichen Orten sehr interessante Informationen weitergeben.
Die Feuerwehr hatte einen guten Eintopf vorbereitet und am Parkplatz am Neutscher Friedhof und am „Krummen Weg“ angeboten. Trotz des sehr frühlingshaften Wetters (kurz vorher war noch tiefer Winter!) wurde auch der Glühwein gut angenommen. Abschluss war in der Festhalle.

                   

Begrüßung durch                                  Unterwegs                                       An einem Grenzstein

Ortsvorsteherin Doris                                                                                             im Wald

Starzinger Kühl und

Bürgermeister Jörg

Lautenschläger