Auf dem Sensbachtaler Panoramaweg

Mit dem Bus fuhren die Wanderfreunde aus Ernsthofen zunächst bis zum Sensbacher Waldfriedhof. Dort stieg eine Gruppe aus und besuchte den bekannten Friedhof und erreichte anschließend den nahegelegenen Aussichtspunkt. Leider war die Aussicht an diesem Tag nicht besonders gut, denn leichter Regen veranlasste die Wanderfreunde immer wieder, ihren Regenschirm aufzuspannen.
 
Der Höhenweg in Richtung Reußenkreuz war sehr einfach zu gehen. Unterhalb des Reußenkreuzes führten die Wanderführer die Gruppe am Waldrand entlang in Richtung Sportplatz und dann nach Süden. Zahlreiche und herrliche Aussichtplätze, schöne Schutzhütten und viele Ruhebänke luden zum Verweilen oder zumindest zu einem kurzen Aufenthalt ein.
 
Bevor der Weg ins Sensbachtal führt, bietet er sogar einen Ausblick auf den höchsten Berg im Odenwald, den Katzenbuckel. Im Tal erreichten die Wanderfreunde schnell die Gaststätte „Zur Krone“, in der bereits die zweite Gruppe angekommen war, die eine etwas kürzere Strecke des Weges abgelaufen ist. Wegen des nicht so sonnigen Wetters wurde an diesem Tag die Gastwirtschaft gegenüber dem großen und überdachten Biergarten vorgezogen.
Wirtin Ulla stellte wohl alle Wanderfreunde bei der Abschlusseinkehr zufrieden, sodass die Wanderfreunde pünktlich und gut gelaunt wieder mit dem Bus zurück fahren konnten. Wanderführer waren die Familien Peter, Spieß und Hering.
 
     
  Sensbacher Waldfriedhof                         unterwegs                                  Blick ins Tal
 
                     
 
  ...und wieder ein anderer Ausblick                  Einkehr im Gasthaus "Zur Krone"