Auf dem Obstwiesenweg Mörlenbach

Qualitätswanderweg "M 4"

Die Wanderfreunde des OWK Ernsthofen hatten sich im August einen herrlichen Sommertag für den Obstwiesenweg Mörlenbach ausgesucht. Der mit dem Zeichen

„M 4“ markierte Weg ist ein vom Odenwaldklub ausgezeichneter Qualitätswanderweg „Wanderbarer Odenwald“ und ist etwa 14 km lang.

 

Die Wanderführer Marianne und Albert Steuernagel sowie Marianne und Günther Bersch begrüßten die Teilnehmer am Dorfbrunnen. In Fahrgemeinschaften erreichten sie Mörlenbach als Ausgangsort der Wanderung.
Herrliche Ausblicke ins Weschnitztal, auf den Überwald und andere Höhenzüge im Odenwald belohnten den Anstieg bis zum Kreiswald. Nicht nur Wanderführer und Obstbaumexperte Albert Steuernagel freute sich über die schönen Obstbaumanlagen, die am Wegesrand standen. Aus eigener Produktion hatte er dann aber auch entsprechende "Herzkreislauftropfen" dabei und in der Pause angeboten.
Auch die Wachenburg bei Weinheim war immer wieder einmal zu sehen. Das „Bügeleisen“, zahlreiche Kunstwerke des Kunstweges, abwechslungsreiche Wälder und Teichanlagen erfreuten die Wanderer.
Die Schlusseinkehr war in Gadernheim „Zur Linde“.
 
                                                
Blick ins Weschnitztal und auf den Überwald                       Der Wanderführer zeigt wo es hingeht
 
                                                

                        Am "Bügeleisen"                                                 Drei am "schönen Gesicht"