Wanderung zur Obstbrennerei nach Reinheim

 

Schnapsbrennen hautnah und mit allen Sinnen erleben, war das Motto beim Besuch der Obstbrennerei Göbel in Reinheim.

 
Einige Wanderfreunde legten den Weg von rund 11 km nach Reinheim mit Marianne und Albert Steuernagel sowie Petra und Reinhard Jöckel zu Fuß zurück. Eine zweite Gruppe fuhr mit Lotte + Günter Spieß sowie Patrik Gengenbach mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin. Die insgesamt 27 Wanderfreunde der OWK- Ortsgruppe Ernsthofen wurden von Verena und Thomas Göbel freundlich in der Schnapsbrennerei empfangen.
 
Thomas Göbel erklärte zunächst seinen Besuchern theoretisch das Schnapsbrennen und zeigte diesen Vorgang anschließend auch in der Praxis.
 
Die Zeit zum Aufheizen des Kessels wurde mit dem Verzehr der vorbereiteten Vesper genutzt und mit allerlei „flüssigem Obst“ verdünnt. Nach einem lehrreichen und feucht-fröhlichen Nachmittag machten sich die Wanderfreunde gut gelaunt mit dem Bus auf den Heimweg.
 
Reinhard Jöckel / MH

   

Unterwegs nach Reinheim             Die Maische wird            Die Stimmung war sehr gut

                                                       wird zu Schnaps

                                                              gebrannt