Ausflug nach Darmstadt

Die Senioren der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen waren am Aschermittwoch zu Gast beim Polizeipräsidium Darmstadt. Hauptkommissar Klose begrüßte die 22 Teilnehmer und stellte ihnen die Tätigkeit der Polizei vor.
Danach wurden die Wanderfreunde am Hundeplatz erwartet. Von den Hundeführern wurde ihnen nun gezeigt, was diese Hunde alles leisten müssen. Neben dem einfachen Diensthund wurden die Besucher auch über die Spezialisten für Drogen und den Leichenhund informiert. Es ist schon erstaunlich, was so ein Tier alles lernen und ausführen muss.
Auch interessant waren die Ausnüchterungszellen und die Erläuterungen dazu, auf was man in solchen Fällen alles achten muss.
Es war eine aufschlussreiche Veranstaltung und manchem Teilnehmer wurde dabei erst so richtig bewusst, dass die Arbeit eines Polizisten nicht immer leicht ist.
Edith Peter