Sonnenwendfeier in Herchenrode

Die OWK-Ortsgruppen der Bezirke 2 und 4 feierten mit zahlreichen Gästen wie alljährlich die Sonnenwende in Herchenrode. Wanderwart Reinhard Jöckel führte eine Wandergruppe zum vorbereiteten Festplatz, die anderen Teilnehmer kamen direkt dorthin.
Der Vorsitzende Ralf Schwerer und der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler hatten allen Grund sich bei ihren Begrüßungsansprachen über die zahlreichen Besucher zu freuen. Gerd Schwinn von der Ortsgruppe Reichelsheim sprach die Feuerrede und erläuterte dabei sehr anschaulich mit Unterstützung von Niklas Lautenschläger die Wirkung der Sonne in der jeweiligen Jahreszeit auf uns Menschen.
Die Johannisbachtaler Bläsergruppe spielte bekannte Lieder und die „Ludwigsbuwe“ sangen gemeinsam mit den Teilnehmern zur Unterhaltung auf. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Ralf Schwerer und Gerd Schwinn entzündeten dann den Holzstoß.
                   
    Teilnehmer bei der Feierstunde                    Gerd Schwinn und                          "Flamme empor!"
                                                                        Niklas Lautenschläger
                                                                           bei der Feuerrede