Start ins neue Wanderjahr 2012

Winterwanderung

Bei herrlichem Sonnenschein, aber recht "frischen" Temperaturen begrüßten die Wanderführer Hildegard und Dieter Wenzel sowie Hildegard und Erich Fornoff die recht stattliche Wandergruppe am Dorfbrunnen zur ersten Wanderung im neuen Jahr.

Der Wanderweg führte zunächst auf dem Alemannenweg, der am Tag zuvor erstmals als Qualitätswanderweg "Wanderbares Deutschland" nachzertifiziert wurde. Nach dem recht anstrengenden Anstieg auf den Reutersberg mit dem Ehrenmal konnten die Wanderfreunde oberhalb von Asbach einen herrlichen Fernblick auf den Otzberg genießen. Am Vereinsheim der Asbacher Vogelschützer wurde dann noch einmal "Halt" gemacht, um die notwendigen "Kreislauftropfen" für den nächsten Anstieg zu tanken. Den Wanderführern sei Dank dafür!

Gut gelaunt traf die Gruppe dann in Rodau im Gasthaus "Rauth" ein, wo schon weitere Wanderfreunde gewartet hatten.

Wanderwart Reinhard Jöckel verlas dort die Liste der 41 Wanderer, die bei dem kommenden Wanderer-Ehrungsfest ausgezeichnet werden. Alle Teilnehmer waren sich an diesem Tag wieder einig: Wandern in der Gruppe ist eine tolle Sache und lohnt sich immer!

 

                                                

                                                Anstieg auf den Reutersberg und

                                         Blick auf Ensthofen mit Schloss ud Kirche