Wanderer-Ehrung beim Odenwaldklub Ernsthofen

 

Viele fleißige Wanderfreunde werden ausgezeichnet

Wer regelmäßig wandert tut etwas Gutes für seine Gesundheit und wer Mitglied in einem Wanderverein ist, unterstützt die vielen Aktivitäten im Bereich Wandern und Wegemarkierung, Naturschutz, Kultur und Brauchtum. Dafür dankten Bürgermeister Jörg Lautenschläger und Ortsvorsteher Manuel Daniel dem Verein mit ihren Grußworten.
Bei dieser Veranstaltung konnten Ende Februar im Gasthaus von Stein in Herchenrode der Vorsitzende Ralf Schwerer, der Wanderwart Reinhard Jöckel und der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler zahlreiche Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe ehren.
Seit 60 Jahren sind Philipp Schwerer und Willi Opper im Verein Mitglied und seit 50 Jahren Ilona Alt und Herbert Gries. Neben diesen langjährigen Mitgliedschaften standen aber auch mehr als 40 Wanderfreunde im Mittelpunkt, die im letzten Jahr fleißig an den Wanderungen bzw. an sonstigen Angeboten des Vereins teilgenommen hatten und deshalb ausgezeichnet wurden.
Manfried Hering erhielt die 2. Urkunde des Deutschen Wanderverbandes vom Vorsitzenden Ralf Schwerer überreicht, weil er mit mehr als 200 Kilometern bei Wanderungen des Odenwaldklubs erneut die Voraussetzungen für das Deutsche Wanderabzeichen erfüllt hat.
Das Rahmenprogramm gestalteten die Gesangsgruppe des Wandervereins unter der Leitung von Albert Steuernagel sowie die Gruppe „Ludwigsbuwe“.
Wanderwart Jöckel machte abschließend noch auf die nächsten Wanderungen aufmerksam und lud dazu ein:
am 10. März nach Reinheim zur Schnapsbrennerei,
am 31. März zur Abendwanderung zum Lärmfeuer und
am 22. April zur Bezirkswanderung nach Weiterstadt.
 
Auch kulturelle Angebote sind interessant und vorgesehen. Bitte den „Aushang“ bzw. die Homepage der OWK-Ortsgruppe beachten.
 
Bilder von Günther Bersch:

             

 Manfried Hering erhält vom                  Philipp Schwerer und Ilona Alt         Die Auszeichnung der fleißigen

Vorsitzenden die Urkunde für das         werden für ihre langjährige             Wanderer erfoglte in mehreren

Deutsche Wanderabzeichen                  Mitgliedschaft vom OG-Vor-              Gruppen

                                                              sitzenden und vom Bezirksvor-

                                                              sitzenden geehrt

 

         

                              Die Auszeichnung der fleißigen Wanderer erfolgte in mehreren Gruppen

 

 

                                                      

        Die Gesangsgruppe unter Leitung                                                 Die Gruppe "Ludwigsbuwe"

              von Albert Steuernagel

 

                                                                

                        Bürgermeister Jörg Lautenschläger       und                  Ortsvorsteher Manuel Daniel

                                                                           bei ihren Grußworten