Wanderung auf dem „Si 6“ in Siedelsbrunn

-          Vom Eiterbachtal zur romantischen Kapellenruine -

Markus Schütz begrüßte für die Wanderführer die Wanderfreunde, die sich nach der Anfahrt in Fahrgemeinschaften ab dem Naturpark-Parkplatz in Siedelsbrunn an einem herrlichen Frühlingstag zu der Wanderung auf dem Qualitätswanderweg „Wanderbarer Odenwald“ trafen.
Erstmals richtiger Sonnenschein, Frühlingserwachen und viel Natur zeichneten die Wanderung von Siedelsbrunn durch das Eiterbachtal zur ehemaligen Wallfahrtskapelle Lichtenklingen aus. Nach einer kurzen Rast begann ein Aufstieg auf einem naturbelassenen Pfad und später führte der Wanderweg zum Aussichtspunkt „Steinerne Bank“.
An diese Stelle kam die zweite Wandergruppe, die auf einem anderen Weg unter Führung von Erich Fornoff dort hin gewandert war. Gemeinsam erreichten sie dann die Stiefelhöhe und über die Hardhöhe wieder Siedelsbrunn.
Im Maienhof ließen die Wanderfreunde den Wandertag auf einem romantischen Wanderweg mit sehr schönen Aussichten ausklingen. Alle Teilnehmer freuten sich über die sonnige und schöne Wanderung.
 
                           
 Ein romantischer Wanderweg                 Ruine der ehemaligen                   Baumriesen am Wegesrand
   gleich nach Siedelsbrunn                          Wallfahrtskapelle
                                                                     "Lichtenklingen"
                                 
     Aussichtspunkt "Steinerne Bank"                                            Auf der "Stiefelhöhe" angekommen