Odenwaldklub Ernsthofen startet in das neue Jahr!

Besuch des Waldenser Museums in Rohrbach

Albert Steuernagel begrüßte die Wanderfreunde in Ernsthofen zur ersten Wanderung im Jahr 2013 im Namen des Wanderführerteams. Zusammen mit seiner Frau Marianne sowie Georg und Gisela Schuchmann hatten sie eine Wanderung insbesondere auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad nach Rohrbach und dann zur Waldenser Halle in Wembach angeboten.
Es war zeitweise sehr schönes Wanderwetter, aber ab Rohrbach waren die Temperaturen wirklich richtig winterlich geworden. Im Museum in Rohrbach empfing Carola Lautenschläger aus Neutsch die Wanderfreunde. Sie informierte die interessierten Besucher sehr anschaulich und kurzweilig über die Waldenser und das Museum. Zum Abschluss zeigte sie auch die neu renovierte Kirche.
Gestärkt mit Glühwein bzw. „Kreislauftropfen“ kamen die Wanderer gut gelaunt in der Waldenser Halle in Wembach an. Dort dankte der Vorsitzende Ralf Schwerer den Wanderführern und Wanderwart Reinhard Jöckel informierte über den Punktestand des letzten Jahres, der für die Auszeichnung der fleißigsten Wanderer bei der Wanderer-Ehrung Anfang März maßgebend ist.
Auch das neue Jahr bietet wieder sehr interessante Angebote. Mitmachen lohnt sich!

                   

Beim Wandernins Gespräch kommen              Jung und Alt zieht es an dem schönen Wandertag in die Natur

                                              

Ein Blick auf Rohrbach und Ober-Ramstadt                                      Vor der "neuen" Kirche