Wanderfahrt mit dem Bezirk 2 ins Fichtelgebirge

Die Ortsgruppe Roßdorf organisierte in diesem Jahr die Wanderwoche in Bischofsgrün für den Bezirk 2.

 

Am Montag stand ein Rundgang auf einem attraktiven Panoramaweg rund um Bischofsgrün auf dem Programm. Dabei waren die Einkehr im sehr einsam gelegenen „Karches“ und der Rückweg von dort auf dem „Wurzelsteig“ ein besonderes Erlebnis.

 

Eine Fahrt nach Marienbad und Franzensbad war wirklich ein Ausflug wert. Viele erklärten spontan, dass sie die herrlichen Sehenswürdigkeiten gerne noch einmal im Urlaub oder bei  einer Kur kennenlernen möchten.

 

Für die tollen Wanderungen durch das Luisen-Felsenlabyrinth, den Ochsenkopf mit Einkehr am Fichtelsee und nach Weißenstadt hatte Gisela Kreuzer fachkundige und erfahrene Wanderführer vom Fichtelgebirgsverein gewonnen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wurden damit natürlich besser erklärt oder erst wirklich sichtbar. Insiderwissen vertieften die gewonnenen Eindrücke.

 

Eger-, Naab- und Weißmainquellen, zahlreiche massive Felsformationen, die Sprungschanze, die Rodelbahn, die Sesselbahn, der sehr gut gestaltete Ehrenfriedhof, die zahlreichen Kellerbauten in Weißenstadt und die vielen Aussichtspunkte unterwegs begeisterten die Wanderer.

 

Das Sporthotel Kaiseralm trug natürlich mit der sehr guten Verpflegung, dem Hallenbad und  Sauna sowie Infrarotkabine besonders zum Wohlbefinden der Wanderer bei. Auch ein Kegelabend war ein schönes Ereignis. Die Anstrengungen bei den Wanderungen waren schnell vergessen.

 

Deshalb gab es auch allen Grund, den Abschluss im sehr gastfreundlichen Sporthotel gebührend zu feiern. Dabei hatte sich auch der Bezirksvorsitzende Heiko Schwedler bei Gisela Kreuzer im Namen aller Teilnehmer sehr herzlich bedankt.

 

                

       Blick auf Bischofsgrün             Der Weissmain noch als                  Marienbad

                                                                kleiner Bach                     die Wasserspiele

 

     

    Einstieg ins Felsenlabyrinth           Musik in der Mittagspause       Der Schorsch hatte Geburtstag:

                                                              hebt die Stimmung!                   "Herzlichen Glückwunsch!"

 

     

     Die Wandergruppe an der                                                An der Egerquelle

          Weissmainquelle