Frühjahrsputz

Die Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen trafen sich am Samstag (10.5.) zur Aktion „Frühjahrsputz“. Wie jedes Jahr wurden die rund 30 Ruhebänke und die zwei Schutzhütten im Ortsteil Ernsthofen für die Wanderzeit „geputzt“. Neben dem Grasschneiden und Freischneiden von Ästen wurden auch einige Erholungseinrichtungen gestrichen. Auch Teilstrecken der Wanderwege / -pfade wurden freigehalten.

Leider hatten die Mitarbeiter auch wieder viel „Unrat“ aufgesammelt. Es ist unverständlich, warum die Nutzer dieser Einrichtungen ihre Abfälle gerade dort „ablegen“. Leere Flaschen und zerbrochenes Glas, aber auch sonstigen Unrat werden an diesen Erholungseinrichtungen „abgelegt“.

Ein zünftiges „Dankeschön-Essen“ war in diesem Jahr bei den Familien Spieß / Jöckel.

 

                    

 

            Die Helfer zu Beginn des          Herbert an der Kaiserbuche      Flaschen, Flaschen, Müll an

                  Arbeitseinsatzes                                                                  den Erholungseinrichtungen