Jahreshauptversammlung 2014

Am 22. November fand im Gasthaus „von Stein“ in Herchenrode die alljährliche Hauptversammlung der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Schwerer und seinem Bericht über die Aktivitäten ergänzten noch die Vorstandsmitglieder, Beiräte und Mitarbeiter. Dazu zählten der Schriftführer und Pressewart Manfried Hering, die Wegewarte Hans Peter, Albert Steuernagel und Erich Fornoff, Günther Bersch für die Klubnachrichten, Claudia Schwerer für den Festausschuss sowie Edith Peter und Lotte Spieß als Seniorenbeauftragte.

Anschließend verlas der Vorsitzende den Bericht der Schatzmeisterin Hildegard Wenzel, die an diesem Termin nicht teilnehmen konnte. Nach einer kurzen Aussprache berichteten die Kassenprüfer Erich Fornoff und Roland Wittmann von ihrer Kassenprüfung und beantragten Entlastung der Schatzmeisterin sowie des Vorstandes. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Für das kommende Jahr wird Georg Schuchmann für Erich Fornoff als Rechnungsprüfer zum Einsatz kommen. Als Ersatz für diese Funktion wurde Ilse Hering gewählt.

Anschließend wurde Claudia Schwerer als neue Wanderwartin ohne Gegenstimme gewählt.

Sie stellte nach der Pause auch den neuen Wanderplan zur Diskussion. Dieser wurde noch ergänzt und wird damit die Grundlage für das kommende Wanderjahr sein. Es werden wieder zahlreiche sehr interessante Wanderungen angeboten. Mitmachen lohnt sich!

 

                                                            

 

                                 Teilnehmer                                                           Ralf Schwerer bei seinem Bericht