„Orchideen – eine Leidenschaft“

Unter diesem Motto stand der Klubabend des Odenwaldklubs Ernsthofen im Februar 2014. In der Festhalle begrüßte der Vorsitzende Ralf Schwerer die Wanderfreunde und die zahlreichen Gäste, die sich auf die Informationen von Günther Bersch und Walter Richter freuten.

Günther Bersch zeigte seine tollen Bilder aus der Rhön und aus anderen Regionen. Walter Richter erklärte dann anschließend sehr kompetent die Besonderheiten dieser Pflanzen und gab wichtige Tipps zur Pflege und Aufzucht der beeindruckenden Gewächse. Seine Informationen zur Herkunft, Vermehrung und Blütenzeiten demonstrierte er fachmännisch mit den mitgebrachten Orchideen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Abend war, bei dem man nicht nur sehr viel lernen konnte, sondern der auch kurzweilig und interessant war.

 

                                       

Die Experten im Fachgespräch                                        Walter Richter informiert kompetent

 

                                        

Die Besucher verfolgen interessiert                                 Walter Richter zeigt seine Orchideen

seinen Ausführungen zu den jeweiligen

Orchideenarten, Aufzucht und Pflege

dieser besonderen Pflanzen