Odenwaldklub Ernsthofen wanderte auf dem Mühlenweg

Die Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen wanderten von Ernsthofen aus über Neutsch und Frankenhausen nach Nieder-Beerbach. Von dort folgten sie dem Mühlenweg bis nach Nieder-Ramstadt.

Die Wanderführer Claudia und Ralf Schwerer freuten sich über den guten Zuspruch zu dieser Wanderung. An der Streittanne in Frankenhausen war eine kleine Rast eingeplant. Hier kamen noch die neuen Mitglieder aus Frankenhausen dazu und verstärkten die Gruppe an diesem schönen Frühlingstag.

Die Wanderführer informierten über die zahlreichen ehemaligen Mühlen im Modautal und den Zubringern und wiesen auf die noch vorhandenen baulichen Reste hin, die heute noch zu sehen sind. Zahlreiche Informationstafeln und eine Broschüre ergänzen die Erläuterungen. So wurde die Wanderung für die Teilnehmer interessant und zu einem besonderen Erlebnis.

Im Chausseehaus trafen die beiden Wandergruppen zur Abschlussrast zusammen. Petra und Reinhard Jöckel hatten die Wanderfreunde der zweiten Gruppe von Ober-Ramstadt dorthin geführt. Anschließend fuhren die Wanderfreunde dann mit dem HEAG-Bus nach Ernsthofen zurück.

 

                                                      

                           Rast an der Schutzhütte "Streittanne"                             unterwegs

 

                                                                 

                                  Ein gut erhaltenes Mühlenrad                        Die Wandergruppe unterwegs