Sportliche Wanderung in Ernsthofen

Die diesjährige „sportliche Wanderung“ der Ortsgruppe Ernsthofen fand am 7. Juni statt. Wanderführer Manfried Hering freute sich über die große Beteiligung (ohne Ausschreibung in der Presse). Auch der OWK-Vorsitzende Karl Ohlemüller wanderte bis zur Mittagspause mit; anschließend hatte er andere Terminverpflichtungen.

In der Mittagspause an der Schutzhütte „Sonnenecke“ wurden unterhalb von Steigerts Gulasch- und Kartoffelsuppe sowie Kaltgetränke angeboten. Ilse fand dabei von den Enkeln Jona und Emil sowie Claudia Unterstützung.

Die vorgesehene Wanderstrecke von 35 km forderte bei sehr hohen Temperaturen zusätzliche Schweißtropfen. Da aber sehr viel im Wald bzw. am Waldrand gelaufen wurde, haben die Teilnehmer die Wanderstrecke sehr „sportlich“ bewältigt. Tolle Aussichten belohnten die Wanderfreunde auch für die rund 700 Hm und so manches Hindernis auf oder an Erd- oder Graswegen bzw. -pfaden, die absolviert werden mussten.

Um 17 Uhr kamen die Wanderer müde, aber trotzdem gut gelaunt im Garten-Cafe „Ilse“ an und freuten sich über Kaffee, Kuchen und andere Getränke.

 

                                                

                                              Bei der Begrüßung am Dorfbrunnen

                                              in Ernsthofen waren noch alle ganz

                                                  "frisch" - eine starke Truppe!

 

 

      

   Rast an dem "7-Türme-Blick"       Mittagspause unterhalb von        Einer weiß, was da zu sehen ist

                                                                     Steigerts

 

 

             

        In de rRuhe liegt die Kraft!   Jetzt haben wir es gleich geschafft   Schlussrast im Gartencafe "Ilse"

                                                                         am Buchteich