Frühjahrsputz

 

Die Wanderfreunde der OWK-Ortsgruppe Ernsthofen haben die Ruhebänke und Schutzhütten in ihrem Zuständigkeitsbereich wieder für die neue Wandersaison vorbereitet. Mit einer gewissen Zufriedenheit konnten die Teams dabei feststellen, dass in letzter Zeit deutlich weniger Abfälle mit nach Hause genommen werden musste.

 

Trotzdem mussten aber auch leider, wie im Vorjahr, an verschiedenen Bänken Hundehaare beseitigt werden, die vom „Kämmen“ eines großen Hundes stammen. Wir sind schon der Meinung, dass die Hunde natürlich in der Natur gekämmt werden dürfen, aber Frauchen oder Herrchen sollten dann die Abfälle auch „ordnungsgemäß entsorgen“. Die anderen Naturnutzer freuen sich auch, wenn sie an sauberen Raststellen die Natur genießen können.

 

                                                   

              Reinhard teilt die Teams                                                  Nach getaner Arbeit schmeckt

     für die jeweiligen Arbeitseinsätze ein                                       "Gegrilltes" oder ein Bierchen

                                                                                                                   besonders gut!