Wanderung zur Heegwald-Hütte

 

Am 29. Januar sind verschiedene Ortsgruppen zur Heegwald-Hütte im Wembacher Wald gewandert. Dort gab es Glühwein, Punsch und Kreppel für die Wanderfreunde. Mit dieser Veranstaltung soll auf die neu renovierte Hütte und das daneben befindliche Heegwald-Brünnchen aufmerksam gemacht werden. Mit beiden wird auch an den ehemaligen Forstbeamten Wilhelm Heid erinnert.

Anschließend wanderten die Ortsgruppen  Darmstadt-Eberstadt, Dieburg und Ernsthofen (mit den Wanderführern Albert steuernagel sowie Hildegard und Dieter Wenzel) bzw. ein Teilnehmer aus Groß-Bieberau in unterschiedlichen Wanderstrecken nach Herchenrode.

In der Gaststätte „von Stein“ war dann gemeinsame Abschlußeinkehr (rd. 100 Wanderfreunde),  bei der die Gesangsgruppe „Ludwigsbuwe“ der Ortsgruppe Ernsthofen mit lustigen (Volks-)Liedern zur Unterhaltung beigetragen hat. Ein schöner Wandertag ging damit zu Ende.

 

                           

             Die Winterwanderung zur               Wa-Fü.  A. Steuernagel        Leckereien in der Hütte warten

                               Hütte                              verteilt Herz-Kreislauf-           (Glühwein, Punsch, Kreppel)

                                                                                Tropfen

 

                                                         

                                                       Franz Zoth begrüßt die Teilnehmer

 

                                       

                                  Die Heegwald-Hütte                      Die ersten Dieburger kommen

 

                                          

              Bezirksvorsitzender Heiko Schwedler kündigt die Gesangsgruppe "Ludwigsbuwe" an

             

               

 

                 Gute Stimmung         -       auch bei Wirt Georg und den übrigen Wirtsleuten hinter der Theke