Am 14.6.2017 fand die Seniorenwanderung zum Böllenfalltor statt.

 

Am 14.6. fuhren die Senioren mit dem HEAG-Bus nach Trautheim und wanderten von dort auf einem schönen Wanderweg durch den Wald zum Böllenfalltor. Unterwegs statteten sie dem Herrgottsberg noch einen Besuch ab. Geschichtliche Kurzinformationen und die Sage zu dem Felsen „Teufelskralle“ waren natürlich Pflicht. Anschließend war Einkehr im „Bölle“. Danach fuhren die Wanderfreunde mit dem O-Bus wieder nach Ernsthofen zurück.

Vorschau:

Am 26. Juli ist ein kleiner Rundgang zur Scriba-Hütte vorgesehen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Dorfbrunnen. An der Schutzhütte wird es einen Imbiss und den tollen Ausblick auf den Heimatort  geben. Die Organisatoren – Fam. Peter und Bär – freuen sich auf entsprechende Anmeldungen, damit die notwendigen Vorarbeiten getroffen werden können.

 

                                                   

                             Die Teilnehmer haben leicht lachen; es ist ein sehr schöner Wanderweg

                                                           bis zum Böllenfalltor